Schulische Tagesbetreuung

Anmeldung 2018/19

Das Anmeldeformular wurden den Schülerinnen und Schülern bereits ausgehändigt und Sie finden es nochmals

hier und im Anhang.

Zusätzlich kann das Elternmerkblatt heruntergeladen werden.

 

Von Montag bis Donnerstag wird für SchülerInnen die Schulische Tagesbetreuung angeboten. Diese umfasst ein umfangreiches Programm mit Mittagessen, Gegenstandsbezogener Lernzeit (Hausübungszeit) und Freizeitbetreuung. Die Betreuung endet täglich um 16.00 Uhr!

Leitung: Rosa-Maria Fragner


 

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich  vom Altenwohnheim Hopfgarten für uns zubereitet. Gemeinsam mit der jeweiligen Lehrperson nehmen die SchülerInnen um 12:15  bis 13:05 Uhr das Mittagessen zu sich. Dabei wird vor allem auf die Tischmanieren und das gemeinsame Essen geachtet.

Gegestandsbezogene Lernzeit - Hausübungszeit

Von 13:05 bis 14:00 Uhr findet die Gegestandsbezogene Lernzeit statt. In dieser Zeit erledigen die SchülerInnen selbstständig ihre Hausübungen und üben dann noch Inhalte, die sie interessieren und für sie sinnvoll sind.

Freizeitbetreuung

Von 14:00 bis 16:00 Uhr werden die SchülerInnen angeregt, selbstständig mit einander zu Spiele, sich zu Bewegung und Zeit in der freien Luft zu verbringen. Besonders viel wert wird auf Bewegung und freies Spiele gelegt.

 

Fotos: 
Schlechtwetterprogramm